Am 3. Januar 2025 wurde in Maintal-Wachenbuchen ein bedeutender Schritt für die FREIE WÄHLER im Main-Kinzig-Kreis vollzogen: Die Gründung der Stadtvereinigung FREIE WÄHLER Maintal. Diese wurde von der designierten Generalsekretärin der hessischen Landesvereinigung, Christin Jost begleitet. Sie wurde unterstützt von Bünyamin Colak, dem Kreisvorsitzenden, sowie weiteren Landesvorstandsmitgliedern, darunter die stellvertretende Vorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, Laura Schulz (Listenplatz 2 als Bundestagskandidatin).
Der siebenköpfige Vorstand wird von Heico Becker, dem Bundestagskandidaten im Wahlkreis 179 Hanau-Land geführt. Zu seinen Stellvertretern gehören Jan Babel (Kreisjugendvorsitzender) und Arijeta Haskaj-Grubi. Zusätzlich bestehend aus Leo Bittner (Schriftführer), Mentor Grubi (Schatzmeister), Bernd Fuchs (1.Beisitzer) und Valentina Haskaj (2.Beisitzerin).
„Anpacken und Politik mitgestalten“ lautet das Motto der FREIE WÄHLER Maintal. Heico Becker, Unternehmer und Vorsitzender, zeigte sich optimistisch und überzeugt, dass die FREIE WÄHLER weiter wachsen werden. „Es gibt viele Themen in Maintal und im gesamten Kreis, die dringend angegangen werden müssen. Der Bürgerwille verdient wieder Respekt, und wir wollen aktiv dazu beitragen, dass sich etwas verändert“, erklärte Becker.
Unter den Gästen der Gründungsfeier waren auch Mitglieder aus der Nachbarstadt Hanau, darunter der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Hanau (Gökmen Basarslan). Zudem reisten zahlreiche Persönlichkeiten aus ganz Hessen an, darunter der bekannte Unternehmer Wilhelm Hartmann aus Fulda, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen. Hartmann hatte sich in der Vergangenheit als einer der ersten Helfer im Ahrtal-Hochwasser mit schwerem Gerät und seinem Team vor Ort engagiert.
Die frisch gegründete Stadtvereinigung ist offen für eine Zusammenarbeit mit Wählergruppen, die an einem gemeinsamen positiven Wandel interessiert sind. „Unsere Türen stehen für alle Politikinteressierten offen, die mit uns anpacken und Veränderungen bewirken wollen. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, so abschließend vom neu gekürten Vorsitzenden.