Erste Wählergruppe wird Kooperationspartner der FREIE WÄHLER Hessen

v.r.: Gabriele Rauch, 2. Vorsitzende Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg; Rolf Leinz, Fraktionsvorsitzender Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg; Engin Eroglu, MdEP, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen; Anja Nillius, 1. Vorsitzende Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg; Dennis Lehmann, Beisitzer Landesvorstand FREIE WÄHLER Hessen; Laura Schulz, stv. Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Hessen

Die FREIE WÄHLER Hessen freuen sich sehr, dass die erste Wählergruppe in Hessen, die FW – Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg e. V. sich dazu entschieden hat offizieller Kooperationspartner der FREIE WÄHLER zu werden.

Anja Nillius als 1. Vorsitzende, Gaby Rauch als 2. Vorsitzende und Rolf Leinz als Fraktionsvorsitzender der lokalen Freie Wähler Ginsheim-Gustavsburg setzen auf eine bessere Vernetzung und Erfahrungsaustauch durch die Kooperation. In ganz Hessen gibt es viele Wählergruppen, die die gleichen Herausforderungen vor Ort haben wie wir in Ginsheims-Gustavsburg. Gerade in der ehrenamtlichen Politik ist es schön, wenn man sich austauschen kann, laut Anja Nillius.

Zahlreiche Vertreter aus sehr vielen Wählergruppen sind Mitglied der FREIE WÄHLER in Hessen und haben sich eine offizielle Zusammenarbeit gewünscht um auch die Mitglieder Ihrer regionalen Wählergruppen mehr in die bürgernahe Arbeit der FREIE WÄHLER einzubinden. In vielen Städten und Gemeinden gibt es auch die Doppelstruktur Wählergruppe und Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER.

Ein weiterer Meilenstein in der jungen Geschichte der Partei FREIE WÄHLER, so der Landesvorsitzende Engin Eroglu, MEP. Es gibt auf beiden Seiten nur Vor- und keine Nachteile und wir können die gemeinsamen Kräfte bündeln um mehr für die Menschen in Hessen zu erreichen. Anpacken für Hessen ist unser Slogan. Mit gesundem Menschenverstand und dem Bürgerwillen klar als Auftrag machen wir eine unaufgeregte und ordentliche Arbeit mit dem Ziel, die Probleme der Menschen zu lösen und nicht wie andere Parteien zu verursachen. Je mehr Mitglieder, Ortsvereinigungen oder wie jetzt jüngst Wählergruppen als Kooperationspartner wir haben, desto erfolgreicher können wir dies umsetzen.