Freie Wähler fordern finanzielle Entlastungen für Familien

Freie Wähler fordern finanzielle Entlastungen für Familien, vor allem während des Lockdowns.

Mit der bundesweiten Verlängerung des Lockdowns, wonach Betreuungseinrichtungen nur in dringenden Fällen in Anspruch genommen werden sollen, wollen die Freien Wähler einen entsprechenden Anreiz für viele Eltern schaffen, ihre Kinder nach Möglichkeit nicht in die Betreuung zu geben. In Anerkenntnis dessen sollen die Eltern finanziell entlastet werden.

Nachdem bereits andere Kommunen im MTK die Vorreiterrolle zur finanziellen Entlastung für Familien während der Corona Zeit eingenommen haben, fordern die Freien Wähler, dies auch in Sulzbach umzusetzen.

So ist z.B. in Eppstein vorgesehen, dass die Erhebung von Elternbeiträgen und des Essensgeldes ab Januar 2021 von Eltern in den Kinderbetreuungseinrichtungen nur entsprechend der tatsächlich in Anspruch genommenen Betreuungszeiten erhoben wird.

Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

Sulzbacher Familien sollten da nicht hinten anstehen. Den Freien Wählern ist es wichtig gerade jetzt die Familien finanziell zu entlasten.

PS: Eine Woche später wollte die CDU sich das Thema gutschreiben und kopierte dabei die Kernforderungen der Freien Wähler !

Uns ist wichtig, dass die Eltern entlastet werden !