Geplante Abschaffung der Minijobs geht in falsche Richtung!

„Liebe“ Bundesregierung: Die geplante Abschaffung der Minijobs geht in die völlig falsche Richtung.

Die Folgen sind absehbar:

weniger Arbeitsverhältnisse

⚫ mehr Schwarzarbeit

mehr Bürgergeldanträge

 

Statt immer neue Belastungen für Arbeitnehmer und Betriebe zu schaffen, solltet sie endlich härter an die rangehen, die Sozialleistungen kassieren, obwohl sie arbeiten könnten – und nicht immer nur die packen, die arbeiten.

️ Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen: „Ihr packt wieder die Fleißigen statt die eigentlichen Probleme an.“