FREIE WÄHLER Hessen-Landesvorstand unterstützt Matthias Bedürftig bei Wiesbadener OB-Wahl

Matthias Bedürftig (Vierter v.l.) mit Engin Eroglu (l.) sowie weiteren Mitgliedern des Landesvorstands und Kreisvorsitzenden der FREIE WÄHLER Hessen vor dem Wiesbadener Rathaus.

Am Samstag traf sich der Landesvorstand der FREIE WÄHLER Hessen in Wiesbaden zu seiner monatlichen Sitzung. Als Gast wurde Matthias Bedürftig, Kandidat der FREIE WÄHLER für die Wiesbadener Oberbürgermeisterwahl, begrüßt. Der Landesvorstand sicherte Bedürftig zu, ihn im Wahlkampf mit allen Mitteln zu unterstützen.

Schon jetzt hat die Kandidatur von Matthias Bedürftig positive Auswirkungen für die FREIE WÄHLER Wiesbaden, deren Vorsitzender Bedürftig ist. Zahlreiche Mitglieder, darunter etliche junge Menschen, konnten gewonnen werden um unterstützend für Bedürftig tätig zu sein.

Für die Stadt Wiesbaden hat Matthias Bedürftig konkrete Ideen, die er als Oberbürgermeister gerne umsetzen möchte. So will er ein durchdachtes Verkehrskonzept für alle Verkehrsbeteiligte, die Stärkung des Einzelhandels durch attraktivere Fußgängerzonen, aber auch die Erhöhung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Bürger zu jeder Tageszeit. Als Spediteur und Geschäftsführer eines seit 40 Jahren in Wiesbaden ansässigen Familienunternehmens will Bedürftig Wiesbaden als Wirtschaftsstandort stärken, Handwerk und Handel stützen sowie bürokratische Hürden abbauen.

Große Zuversicht für den Ausgang der OB-Wahl äußerte am Samstag auch Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen: „Der Landesvorstand und ich sehen reelle Chancen, dass Matthias Bedürftig die Oberbürgermeisterwahl gewinnen wird. Bürgermeisterwahlen sind Personenwahlen und Matthias Bedürftig steht zum einen für Transparenz, Verantwortung, Bürgernähe und zum anderen für frische Ideen und innovative Lösungen. Wir sind uns sicher, so wie schon Mainz einem unabhängigen Oberbürgermeister hat, wird auch Wiesbaden mit Matthias Bedürftig einen freien OB bekommen!“ (ts)