Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Politische Arbeit finanziert sich nicht nur über Mitgliedsbeiträge oder die staatliche Parteienfinanzierung, nein, stets sind Parteien auch auf individuelle Zuwendungen in Form von Spenden angewiesen. Das ist bei uns FREIE WÄHLER Hessen nicht anders. Damit wir auch in Zukunft Kampagnen, Projekte und Wahlkämpfe effektiv gestalten können, haben wir jetzt die Möglichkeit, uns Ihre persönliche Spende zukommen zu lassen, vereinfacht. Über den Anbieter RaiseNow können Sie unkompliziert über PayPal, mit Kreditkarte oder Sepa-Lastschrift online spenden, ohne erst einen Überweisungsträger ausfüllen zu müssen. Scannen Sie dafür den QR-Code im Bild oder öffnen Sie den Link: https://donate.raisenow.io/ysbqg

Spenden an die FREIE WÄHLER Hessen sind steuerlich absetzbar!

1. Es dürfen 50% der Spenden an politische Parteien, höchstens 825 €/1 650 € (Einzelpersonen / Ehegatten), von der tariflichen Steuer abgezogen werden (§ 34g S. 2 EStG ). -> Spart 825 EUR Steuern.
  2. Durch Nr. 1 nicht verbrauchte Zuwendungen an politische Parteien können bis zur Höhe von 1 650 €/3 300 € als Sonderausgaben abgezogen werden (EStG § 10b Abs. 2 ). -> Spart davon mit deinem Grenzsteuersatz bei 1.650 EUR Spenden ca. 700 EUR Steuern (bei rd. 42% Steuersatz)

Wenn Sie unsere bürgernahe, ideologiefreie Politik unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende!